Sonntag, 15. Mai 2016

|Neuzugänge| Von alten Freunden im neuen Gewand und langersehnten Vorbestellungen ...

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal wieder einen Neuzugängepost für euch, der zwar schon etwas überfällig ist, aber ihr kennt das ja: Das Leben geht manchmal vor und auf einmal scheint der Tag viel weniger als 24 Stunden zu haben. Aber das ist okay. Das ist meine Feststellung der letzten Wochen, die unglaublich stressig waren, durch mehrere Faktoren. Es ist okay, auch mal gestresst zu sein, kleine Abstriche zu machen und Pausen einzulegen, um danach mit neuer Energie weiterzumachen. Für mich steht fest: Ich möchte wieder einen geregelteren Alltag, in welchem ich neben genug Lernzeiten auch Platz für alle meine Hobbys finde. Und heute beginne ich damit, wieder langsam in meinen alten Blogalltag zu finden, und was eignet sich dafür besser, als NEUzugänge? :D


Ich finde es ja genial, wie die beiden Cover nicht nur farblich, sondern auch vom Motiv her super zusammenpassen, Hirsche und blau und magisch...hach ja, könnte mehr solche Cover geben, finde beide sehr sehr schön, aber natürlich sind sie bei weitem nicht das Beste an den Bücher.
The Raven Cycle #4 The Raven King by Maggie Stiefvater ist schon der letzte Band der Raven Cycle Reihe rund um Blue und die Raven Boys. Nachdem ich über ein Jahr immer wieder mit Verschiebungen des Erscheinungsdatums gewartet habe, ist das Buch nun endlich hier, gelesen, und wurde innig geliebt. Ein grandioser Abschluss einer absoluten Lieblingsreihe, ganz große Klasse!
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban by Joanne K. Rowling Natürlich habe ich Harry Potter schon mehrfach gelesen und es auch schon in vielen verschiedenen Ausgaben in meinem Besitz, aber als ich diese wunderschöne Ausgabe meines Lieblingsbandes gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen: Die Ausgabe ist wirklich unglaublich schön gestaltet und besonders das Cover gefällt mir richtig gut, wird als Anlass genommen, das Buch mal wieder zu rereaden, ist wie gesagt mein Lieblings-Harry-Potter.

Zuerst auf dem Bild oben vergessen, aber nachträglich noch fotografiert: Schizo by Nic Scheff. Dieses Buch habe ich für wenig Geld dem lieben Christian von Sky's Buchrezension abkaufen können. Es stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste, einerseits wegen des auffälligen und schon irgendwie coolen Covers, andererseits wegen des vielversprechend klingenden Inhalts. Schließlich behandelt das Buch das komplexe Thema Schizophrenie, das unglaublich interessant sein kann, aber hoffentlich auch mit viel Feingefühl und guter Recherche hier präsentiert wird. Ich freu mich auf jeden Fall darauf, es zu lesen.

Sooo...das war's auch schon wieder. Drei süße kleine Neuzugänge, von denen zwei auch schon wieder gelesen sind, was mich wirklich freut. Ich muss mir glaube ich für den Sommer dann auch wirklich mal vornehmen, meinen SuB abzubauen, und einige SuB-Leichen von ihrem Staubsarg zu befreien. :D Ob ich gleichzeitig aber auch auf Bücherneukauf verzichten kann....na, wir werden sehen :D

Kennt ihr eines der Bücher? Welches könnt ihr mir empfehlen? Und welches ist eure liebste Harry Potter Ausgabe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen