Freitag, 3. Oktober 2014

|TAG| Ich bin ein Serienjunkie! (Ja, ich lese nicht nur Bücher xD)

Hey Leute!

Ich habe gerade mal so ein bisschen lange Weile, und irgendwie keine Lust, Winger weiterzulesen, weswegen ich diesen TAG mache. Ich habe ihn bei Nicole von Das Filmgelaber gefunden, und weil ich wirklich ein RIIIIIESIGER Serienjunkie bin, mache ich diesen TAG einfach, vielleicht findet ihr den ja auch nicht schlecht und findet noch die eine oder andere Serie für euch. :)

1. Wie viele Serien hast du bisher schätzungsweise geschaut?
 
Oh Gott...ich habe keine Ahnung. Wenn ich nur Serien zähle, die ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe, komme ich vielleicht so auf 15 Stück, wenn ich mein ganzes Leben nehmen, garantiert auf 30. Ich meine, ich habe früher schon gerne Serien gesehen...eben solche Kinderserien wie iCarly oder Victorious oder so. Neds ultimativer Schulwahnsinn oder Winx habe ich auch mal gesehen^^


2. Hast du ein Lieblingsgenre?

 Ach, ich denke das ist wie bei Büchern: Man sollte alles ausprobieren und irgendwann mag man manche Genres lieber, andere hasst man. Ich persönlich schaue bei Serien eigentlich alles, weil man da das meiste sowieso nur schwer zuordnen kann. Besonders Mysterie, Romantasy und eben diese typischen Jugendserien schaue ich sehr gerne, aber eben auch andere. Was ich gar nicht mag sind Chick Lit Serien like Sex and the City oder so.

3. Nenne sofort ohne groß nachzudenken 3 deiner absoluten Lieblingsserien!

http://www.inentertainment.co.uk/wp-content/uploads/Vampire-Diaries-season-5-Monsters-Ball-recap-and-reaction.jpg

Vampire Diaries! Ich weiß, ich weiß, viele mögen diese Serie nicht mehr, sie ist total doof und blöd geworden, ja, ich weiß das alles, auch ich habe gestern Abend die erste Folge der sechsten Staffel gesehen und ich habe keine Ahnung, was da noch passieren soll und bla bla bla. Aber ich sehe diese Serie nun schon seit Jahren! Sie war meine erste Serie, bei der ich richtig angefangen habe, zu Fangirlen, sie auf Englisch zu sehen...ja, sie war nicht meine Kindheit, Gott nein, aber so meine...junge Jugend. Ich sehe diese Serie seit ich 13 oder so bin und nun werde ich bald sechszehn und diese Serie begleitet mich immer noch. Die Charaktere sind einfach so...familiar to me und ich bin einfach nur ein riesiger Fan, der zwar die momentane Entwicklung nicht gut findet, aber trotzdem jede Folge sieht. Außerdem ist der Soundtrack einfach....awesome! Meine Lieblingsstaffel: definitiv Staffel 2 und 3!. Meine Lieblingscharaktere: definitiv Katherine! Aber auch Damon, Klaus, Elijah und Alaric finde ich toll. Und Amara und Silas! ♥

http://www.sixx.de/var/sixx/storage/images/stars-style/stars/the-originals/bilder/the-originals-die-neue-mystery-serie/2912352-1-ger-DE/The-Originals-die-neue-Mystery-Serie_teaser_940x516.jpg

Eine Sache, die ich bei Vampire Diaries am besten fand, war die Urvampirfamilie um Klaus und Elijah. Ich fand die ganzen 7 Urvampir total toll, ebenso Michael und Esther. Und dann habe ich gehört, dass es eine neue Serie geben soll, nur über Klaus, Elijah und Rebekah und ihre Geschwister und ihr Leben. UND es soll Phoebe Tonkin mitspielen (ich bin ein Fan von ihr seit ich H20 kenne). Ich habe also sofort angefangen, diese Serie zu suchten und...was soll ich sagen? Es ist ähnlich wie bei Vampire Diaries. Ich hasse die Entwicklung, aber es ist einfach...sentimental und eine Hassliebe. Lieblingsstaffel: Wahrscheinlich Staffel 2 aber...ich bin mir nicht sicher Lieblingscharaktere: Klaus und Elijah! Hailey mochte ich auch mal, aber nun...neee nicht mehr so. Aber ich freue mich auf Kol, der in Staffel 3 kommen soll *-*

http://www.ihd-wallpapers.com/wp-content/uploads/2014/08/Game_of_thrones-8.jpg 

Game of Thrones ist eine Serie, bei der ich wirklich kämpfen musste, nicht auf Deutsch umzusteigen (sehe seit über einem Jahr nur noch Serien auf Englisch, damit ich mein Englisch trainiere) und Game of Thrones war wirklich unglaublich schwer zu verstehen. Aber ich habe die Bücher auch auf Englisch bezwungen bekommen und nach der ersten Staffel wurde ich auch richtig gut. Momentan schaue ich die vierte Staffel sogar ohne englische Untertitel! Ich liebe bei dieser Serie einfach das Mittealterfeeling und die komplexe und interessante Geschichte! einfach brilliant! Aber wieder: Warum diese bescheuerte Entwicklung und die ganzen unnötigen Tode????? Meine Lieblingsstaffel: Keine Ahnung, ich glaube die zweite, aber hier ist es schwer, sie festzlegen. Meine Lieblingscharaktere: Joffrey!!!!!! Daenerys und noch viele mehr ;)

 4. Welche Serie(n) schaust du momentan? Kannst du sie empfehlen?

http://d.christiantoday.com/en/full/20607/the-vampire-diaries-season-6.jpg%3Fw%3D720%26h%3D540%26l%3D50%26t%3D40 Jaaa...es geht weiter! Gestern ging es in die sechste Staffel Vampire Diaries und natürlich habe ich um 4 Uhr nachts via Lifestream die Folge gesehen und es war......kein Kommentar, ich müsste zu viel spoilern, um meine Meinung und meine Gefühle darzulegen. Ob ich die Serie empfehlen würde? Ich denke, jeder der Vampire Diaries sieht und es irgendwann mal geliebt hat, wird sowieso bis zum bitteren Ende weitergucken. Wer die ersten Staffeln schon nicht mochte: Es wird nicht besser! 

Ansonsten warte ich bei sehr vielen Serien auf die neuen Folgen, zum Beispiel bei the Originals, Pretty Little Liars, Game of Thrones, Under the Dome, Shameless, Supernatural, Vikings, American Horror Story und viele mehr.

5. Welche Serie hat dich zuletzt enttäuscht?

http://images.christianpost.com/full/70503/once-upon-a-time.png

 Wirklich, eigentlich liebe ich Märchen Re-tellings. Und nun eine amerikanische Serie, die viele verschiedene Märchens in einer Serie neu erzählt? Geil, GEIL! Ich wollte diese Serie unbedingt sehen. Die erste Staffel fand ich zum sterben langeweilig, die zweite Staffel, in der es um Peter Pan ging, war dann ganz okay, aber nach dem Anfang der dritten Staffel habe ich die Serie abgebrochen. Ich meine, ernsthaft, FROZEN in der vierten Staffeln? Dumm dumm dumm. Schade, denn ich hatte mir so viel von der Serie versprochen.

Andere Serien, die ich abgebrochen habe: Buffy, Tomorrow People, Glee, Beauty and the Beast, Bitten, Sleepy Hollow und noch ein paar.

6. Eine viel zu unbekannte Serie, die du aber empfehlen könntest!

http://www5.picfront.org/picture/9uA2KOwoN6k/img/oc_california_season_1_bild_1.jpgDon't blame me....aber ich liebe diese Serie! Es war einer dieser Serien, die ich als allerstes gesehen haben. Meine Mutter hat diese Serie immer geschaut, als ich noch ganz klein war, und als ich alt genug war und gerne mal eine gute serie sehen wollte, habe ich mir einfach ihre Staffeln geschnappt. Und - oh mein Gott - ich liebe sie immer noch! Irgendwie gehört auch diese Serie ein bisschen zu meiner späten Kindheit. Dies ist eine der ersten Serien, welche die "Gossip Girl"-Produzenten gemacht haben. Und als ich später Gossip Girl gesehen habe, habe ich einige paralleln gesehen. Aber nicht zu viele! O. C. Calefornia hat einfach tolle Geschichten, ist immer spannend, so eine typische Serie, mit Familienproblemen, Liebesproblemen, Schule und so weiter. Wirklich, wer Gossip Girl mag, wird diese Serie lieben! Vielleicht mögt ihr euch sie ja mal ansehen :) Lieblingsstaffel: Hmmm...ich denke die ersten beiden :) Lieblingscharaktere: SETH COHEN!!! I love him to death! Wirklich, er ist so cool :D

7. Meine perfekte Serie hat.../besteht aus...

 Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Es ist wie bei Büchern: Es gibt zwar eigentlich so ein paar Kriterien, die erfüllt werden sollten, aber...wenn ich mich in eine Serie verliebe, dann liebe ich sie. Es ist einfach, ich muss die erste Folge sehen und es muss einfach...clicking. Ich muss die Charaktere mögen, die Welt und die Story. Die Charaktere sollten eine gute Mischung sein, aus sympathischen und unsympathischen, viele verschiedene eben. Diese sollte ich dann gerne sehen, ihre Geschichte gerne verfolgen wollen. Außerdem muss mich die Geschichte interessieren. Sie muss spannend, überraschend und originell sein. Aber auch auf Emotionen und Humor will ich nicht verzichten, weswegen ich schlecht sagen kann, was die perfekte Serie ausmacht.

8. Hast du eine bestimmte Eigenart oder ein Ritual beim Serien gucken?

 Ich schaue Serien eigentlich nur noch auf Englisch. Am liebsten eben nachts. Ich setze mich im Stockdunklen vor meinen Computer, Kopfhörer voll aufgedreht und Augen auf den Bildschirm. Ich brauche diesen Fokus auf die Serie, damit ich mich voll und ganz...naja, in die Serie fallen lassen kann. Für mich ist das die einzige Art, Filme und Serien zu sehen. Im Kino oder mit Freunden macht super Spaß und ist sehr witzig, aber wenn ich einen Film wirklich FÜHLEN will, muss ich ihn alleine sehen, mit voller Konzentration auf den Film.

9. Welche Serien willst du noch schaue?

 Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht so genau. Momentan möchte ich eigentlich hauptsächlich meine jetzigen, angefangenen Serien weiterschauen oder so. Ich habe momentan 12 angefangene Serien und diese möchte ich früher oder später beenden. Also gibt es gar keine bestimmte Serie, die ich unbedingt noch sehen muss. Vielleicht läuft mir ja irgendwann mal eine Serie über den Weg, die ich nicht kannte oder so, und dann fange ich wieder eine neue Serie an. Ganz spontan eben, aber ich bin immer für Vorschläge offen :)

So...der TAG hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich tagge alle, die eben solche Serienjunkies sind wie ich, oder diesen Tag einfach mach wollen ;)

 

9 Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Ohjah ich bin auch so ein richtiger Serienjunkie! Die einzigen Serien die ich allerdings auf deutsch sehe sind Supernatural, Hart of Dixie und Vampire Diaries - alles andere wird nur englisch geguckt, auch Game of Thrones, dass ich eigentlich gar nicht so schwierig fand. Mit der sechsten Staffel VD hab ich noch nicht begonnen, seh die Finale Folge erst nächste Woche auf sixx, bin schon sehr gespannt, werde aber nicht weiter gucken. Ian geht mir da einfach zu sehr ab. ;)
    Wenn dir mal wieder langweilig werden sollte, kann ich dir eine neue Dystopische Serie ans Herz legen die gerade das Staffefinale in den USA hinter sich hat und noch nicht auf Deutsch erschienen ist: The 100. Echt genial. ;)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina :)

      Irgendwie ist GoT ja auch gar nicht so schwer, aber ich war damals einfach irgendwie überfordert. Ich meine, nachdem man Vampire Diaries auf Englisch geschaut hat, mit wirklich sehr einfachem Englisch und sich dann denkt: Ja, ich glaube, ich kann gut Englisch und sich dann GoT anschaut, dann denkt man sich erstmal so: WTF! o.O Aber jetzt gucke ich es auch sehr gerne und vor allem flüssig auf Englisch :)
      Haha, wenn Ian dein Problem ist, dann freu dich mal auf Staffel 5 das Ende. ;)
      Nein, ich würde auch nicht weitergucken, nicht, wenn du kein absoluter Hardcore Fan bist (like me xD). Denn es wird echt nicht besser. Vor allem wie Elena abgeht o.O Und irgendwie kommen da total seltsame Handlungsstränge. (Ich sag nur 90er Jahre Zeitreise????????). Naja, aber wie gesagt: Einmal Hardcore Fan, immer Hardcore Fan. Und es soll noch eine siebte Staffel geben! (Warum nur, warum??)
      Sorry ich bin komisch xD

      Nina? Ich DANKE dir. Habe vorhin die erste Folge von The 100 gesehen und diese serie ist....BRILLIANT! Ich sehe mir nachher erstmal noch so viele weitere Folgen wie möglich an.
      Vielen Dank für den super Tipp <3

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
  2. Hii,
    Ja das mit den Serien ist so eine Sache ;D Ich habe noch nicht mit VD begonnen, ja ich weiss... Aber ich beginne bald. PLL schaue ich auch ^-^ Kennst du Teen Wolf? Die ersten paar Folgen sind nicht so gut aber danach wird richtig hammer!!! Und kennst du Switched at Birth? Das sind die einzigen 3 Serie die ich im Moment schaue, aber das wird sich bald ändern ;D

    lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Echt nicht? Wow, du musst ja zugespoilert sein wie nichts momentan xD Aber ich wünsche dir viel Spaß, wenn du anfängst, Vampire Diaries zu schauen :)
      Ja...ich glaube ich bin die einzige Person, die Teen Wolf überhaupt nicht mag. Ich habe die ersten beiden Staffeln gesehen und dann abgebrochen, auch wenn alle (vor allem mein Hardcore Fan von Schwester) mir sagen, wie hammer toll doch Staffel 3 und 4 sind. Aber mit Teen Wolf bin ich durch, ich hab einfach kein Interesse mehr an der Serie, so toll Styles auch war.
      Switched at Birth habe ich mir schon mal angesehen, aber noch 3 Folgen abgebrochen. Irgendwie hat es mich nicht so angesprochen, weil ich gerade auch eher in der Stimmung für was dunkles und creepy-mäßiges war. Vielleicht schau ich es mir nochmal an, wenn ich Lust auf die Thematik habe :) Wie gefällt dir denn die Serie so?

      wunderbar, immer her mit den Serienjunkies xD

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
    2. Ich muss zugeben, ich schaue Switched at Birth eigentlich nur wegen der ASL (American Sign Language) Ich bin ein totaler Fan von Gebärdensprache und lerne sie auch online auf Youtube doch mit Switched at Brirth lerne ich eben auch^-^
      Aber ich muss deiner Schwester recht geben, Teen Wolf wird wirklich immer besser! Du MUSST es schauen!! ;D
      Ja, ich werde von meinen Freundinnen sowas von zugespoilert mit VD. Dafür spoilere ich mit Teen Wolf zurück und ruiniere so ihr leben XD

      lg Anna

      Löschen
  3. Oh mahn, Vampire Diaries und The Originals habe ich in meinem TAG ja total vergessen! :O Ich liebe die Serien auch total, habe Vampire Diaries anfang dieses Jahres begonnen und bin mittlerweile kurz vor Staffel 6... :D
    Von Game of Thrones schwärmen so so so so viele, ich glaube, das werde ich mir demnächst auch mal anschauen. :) Auch O.C. California wollte ich irgendwann mal schauen und wenn du die Serie soo gut findest sollte ich das vielleicht bald auch mal in die Tat umsetzen. :)
    Und dass dich Once Upon A Time enttäuscht hat, kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen... ich finde es grßartig! Habe gestern erst 10 Folgen am Stück gesuchtet. :D Aber Frozen finde auch ich ein bisschen blöd, ich meine es ist ja kein richtiges Märchen... Und, wieso findest du bitte Glee blöd? :O Das ist auch eine meiner absoluten Lieblinge! :O

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es so unendlich viele tolle Serien gibt, die man unmöglich alle kennen kann. Ich selbst habe ja kaum einen Überblick mehr über die ganzen Serien, die ich noch schauen möchte, ich musste jetzt schon anfangen mir eine Liste zu schreiben und die vervollständige ich auch nicht die ganze Zeit... ^^ Bin ja mal gespannt, auf was wir noch alles kommen werden und nach was wir dann letztendlich total süchtig werden...

    Alles Liebe,
    Nicole :)

    PS: Irgendwie habe ich in deinem Post nichts von Teen Wolf gesehen, deshalb hier nochmal ganz kurz: DU MUSST TEEN WOLF SCHAUEN, DAS IST SOOOO UNGLAUBLICH COOL, WEHE DU SCHAUST DAS NICHT, DAS IST EINE DER SPANNENDSTEN UND BESTEN SERIEN EVER! Du solltest das wirklich mal schauen. :P Auch wenn die erste Staffel nicht sooo der Hammer ist, danach wird es einfach GEIL!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole :)

      Scheint irgendwie, als hätten wir bei Serien irgendwie einen gegesätzlichen Geschmack xD
      Aber wenigstens lieben wir bei Vampire Daires <3
      Oh man, sag Bescheid, wenn du bei Staffel 6 bist, ich brauch unbedingt jemanden, mit dem ich mal diese erste Folge diskutieren kann xD
      Ja, Game of Thrones ist wirklich total diese super genial Standartserie, die man einfach gucken muss :D
      YAY! Ich will die Serie so bald wie möglich auch mal...re-watchen (Meine Wortschöpfung ich gehe darauf jetzt Patent anmelden xD) und bin schon mal gespannt auf deine Meinung. Aber wenn du Gossip Girl liebst...dann schau dir diese Serie an!

      Jaaa...also irgendwie, weiß nicht, ich hatte SOOOOOOOOOO GROßE Erwartungen an Once upon a time und dann fand ich die Serie nur...naja. Keine Ahnung, irgendwie haben mich die Charaktere überhaupt nicht gekümmert, wenn sie alle abgekratzt wären, wär mir das irgendwie egal gewesen. Auch die Welt mochte ich irgendwie gar nicht. Wie gesagt, nur diese Folgen mit Peter Pan und Hook waren total toll ;) Irgendwie nicht so meine Serie..

      Glee mochte ich auch mal richtig gerne, aber irgendwie..ich hatte dann nach der ersten Staffel (oder nach der zweiten?) nicht weitergeschaut, aber dann, bei der neuen Staffel, wollte ich wieder weiterschauen, hab es angemacht...und irgendwie fand ich es nur noch langweilig und den Humor mochte ich auch nicht. Es war einfach irgendwann nur noch das gleiche. Ich weiß, es ist bei fast allen Serien irgendwann immer nur wieder das gleiche, aber ich war sowieso nie ein Hardcore Fan von Glee, weswegen ich es jetzt auch nicht weiterschauen muss und abgebrochen habe. Es ist einfach so eine Serie, wo ich ab und zu mal vielleicht ne Folge sehe, mehr aber auch nicht. (Und ich finde irgendwie kaum einen Charakter da sympathisch o.O Vor allem Rachel und Quinn sind sooo...ARGH!)

      Haha, dass kenne ich xD Ich lege mir momentan auch eine Liste an, und irgendwie sind das so an die 20 Serien :D Naja, wie mit Büchern so mit Serien ;)
      Haha, das Frage ich mich auch immer. Kennst du eigentlich Tomorrow People?

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      P.S: Jaaa....Teen Wolf fällt dann wohl bei den abgebrochenen Serien unter "und viele mehr" xD Sorry, bitte lynche mich jetzt nicht, aber die Serie mag ich auch nicht :D Keine Ahnung, ich habe die ersten zwei Staffeln gesehen und fand die einfach bloß doof und will jetzt nicht mehr weitergucken, auch wenn meine Schwester (super großer Fan) die ganzen Zeit meint, ich soll endlich Staffel 3 und 4 schauen, weil die viel mega hammer besser sind als Staffel 1 und 2 und es noch richtig toll wird etc. etc. Aber...ich weiß nicht, irgendwie habe ich bessere Serien zu schauen xD

      Löschen
  4. Toller TAG :)
    Ich glaube ich beantworte die Fragen auch mal.
    Bei The Vampire Diaries gehörte ich auch zu denen, die meinten es wird doof und was weiß ich. Ich hab es sogar eine Weile lang nicht geschaut und im Endeffekt wurde es wieder besser. Ich bin gespannt was sie sich weiter für die sechste Staffel haben einfallen lassen :)
    GoT auf englisch habe ich mir erst bei Staffel 4 angefangen. Vorher gab es alles schon auf deutsch. Nur Staffel 4 habe ich immer direkt nach Ausstrahlung in Amerika geschaut. Ich habe aber immer auf den Untertitel gewartet, der dann auch bald nicht mehr nötig war. :D
    Von The Originals habe ich mir glaube ich zwei Folgen reingezogen und dann genervt abgebrochen, weil ich es total scheiße fand. Ich konnte der Sendung wirklich nichts abgewinnen.
    Bei Once Upon A Time bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher ob ich es beginnen soll. Auf YouTube habe ich Fanvideos über den Peter Pan aus der Serie gesehen und fand die voll toll und wegen denen habe ich eigentlich überlegt die Serie zu beginnen, aber nun bin ich wie gesagt unsicher.
    Was ich grad noch gesehen habe. Lieblingscharakter Joffrey. Jetzt fehlen mir die Worte. Ist mit dir alles in Ordnung? (nett gemeint, nicht falsch verstehen :)) Ich wollte ihn die ganze Zeit mit meinen eigenen Händen umbringen.

    Bevor ich noch mehr schreibe beantworte ich die Fragen mal alle selber :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Den Taylor Swift Book TAG werde ich auf jeden Fall noch machen!
      YAY gerne!

      Ich schaue ja momentan die sechste Staffel und muss sagen, ich bin irgendwie begeistert :D Obwohl viele Sachen einfach nur...naja, nicht sehr logisch sind, macht die Serie einfach Spaß und geht mir irgendwie gerade sehr nahe (heißt: Ich bin die ganze Zeit nur am heulen xD)
      Haha cool, ich mag die Serie auch, auch wenn sie anfangs etwas scher ist ;)
      Ich mochte es irgendwie ;) Es ist zwar ein bisschen ein VD abklatsch, aber damit kann ich leben xD

      Oh nein, nicht wegen mir unsicher werden! Irgendwie kenne ich niemanden außer mir, der diese Serie nicht mochte. Alle lieben sie, du wirst sie bestimmt auch mögen. Aber ich habe nunmal einen seltsamen Geschmack und fand es irgendwie doof :/
      Tja, Apropos seltsamer Geschmack: Irgendwie bin ich auch die einzige, die Joffrey mag xD
      Auch kein Problem, ich kenn die Reaktion darauf :D Aber ich finde ihn wirklich cool! Ich meine, klar, er ist manchmal echt hammer böse, aber ich finde ihn total interessant und witzig ;)

      Oh ja ich freu mich :)

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen