Mittwoch, 10. September 2014

|TAG| Liebster Award - Discover new Blogs!


Hey Ho!
Ich wurde von der lieben Souci getaggt und nehme das in meinem TAG Fieber sehr gerne an :) Danke für den liebsten Award!

Welches ist deine Lieblingsbuchreihe?

Ja...da könnte ich wirklich viele nennen. Ich denke aber...ähhh, oh man, das gibt es wirklich viele. Die Tribute von Panem zum Beispiel ist wirklich tolle Trilogie, genau wie die Harry Potter Reihe. Aber auch die Reihe die ich gerde lese, "Shatter me" von Tahereh Mafi könnte den Status der Lieblngsbuchrreihe erreichen. Genau wie die "Luna Chroniken", welche allerdings noch nicht beendet sind, aber jetzt schon genial. Und dann gibt es da auch noch Maggie Stiefvater...

Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?

Ähmm..das wären dann wohl diese drei :D :

The infinite Sea von Rick Yancey Nachdem ich "Die 5. Welle" gelesen habe, faziniert war und geschockt, da musste natürlich sofort dieses Buch auf meine Wunschliste. Jedenfalls ist das gute Buch schon vorbestellt und kommt am 16. September an *-*
This star won't go out von Esther Earl Ja, das ist es. Das ist das Mädchen, dass John Green zu "the Fault in our Stars" (dt. Das Schicksal ist ein mieser Verräter) inspiriert hat. Das ist sozusagen die "wahre" Hazel und die echt Geschichte. Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen, einfach weil ich TFIOS liebe und so gerne die "echte" Geschichte lesen möchte :) Auch wenn es verdammt hart werden wird...:(
Rush von Eve Silver Arww *-* Seitdem ich dieses Buch bei Lisa rezensiert gesehen habe, steht es ganz oben auf meiner Wuschliste. Es geht um Computerspiele, Aliens und sowas..das klingt einfach total cool *-*

Gibt es ein Buch in deinem Regal, das für dich besonders wertvoll ist?

Ja....alle meine Bücher sind wertvolll ;) Besonderen Wert haben natürlich meine Lieblingsbücher, aber es gibt auch zwei andere Bücher, die auch noch eine andere besondere Bedeutung haben:
Ja...ich habe es schon oft erwähnt :D Dieses Buch hat für mich eben besondere Bedeutung für mich, da ich erstens nach der weiblichen Protagonsitin (Schl***! Ich hasse SIE!!!) benannt wurde, andererseits auch dieses Buch einfach Herzensbuch meiner Familie ist. Wir alle sind Fan des Buches, des Musikals, das Filmes...ja, das ist so "unser" Buch, weswegen ich meine eigene Ausgabe, die ich bekommen habe, als ich lesen konnte, sehr ehre :)

Außerdem meine signierte Ausgabe von "Nashville". Danke an Antonia Michaelis dafür :)
 



Kaufst du Bücher auch manchmal nur wegen dem Cover?


Ähhh...machmal? xD Eigentlich fast immer! Ich liebe schöne Cover, denn wenn einem dann auch die Geschichte nicht gefällt, naja, dann hat man immer noch das hübsche Buch :D Nein, also schöne Cover freuen mich immer, sie haben dann meisten auch eine besonderen Platz im Bücherregal, aber auch Bücher mit weniger schönen Cover können mich verzaubern.

Welches Buchcover findest du am schönsten?

Oh Gott, da gibt es WIRKLICH viele Cover, die ich richtig schön finde. Ich zeige euch mal drei richtig hübsche, okay? ;)

Ja..ich liebe schöne Cover *-*

Auf welchen Buchplattformen (LovelyBooks,...) bist du aktiv ?

Ähm..ich bin auf Lovelybooks, Was liest du?, Hierschreibenwir.de, Buchbotschafter.de, Goodreads und eben hier auf Blogger aktiv. :)

Wo kaufst du deine Bücher ein?

Eigentlich überall, wo es Bücher gibt :D Meistens bei Hugendubel oder Thalia, in einer kleinen Buchhandlung hier bei uns, aber auch eben über Amazon, The Book Depository und Seiten wie Arvelle, medimops oder rebuy. 

Welche Buchverfilmung gefällt dir, welche nicht?

Ich mag eigentlich viele Buchverfilmungen. Ich hab aber mal meine Top 3 und meine Flop 3 gemacht xD

 Ja....das sind meine TOP 3 :) Es gibt natürlich noch viele mehr, die ich gerne mag, aber diese hier sind (momentan!) meine Favoriten.

Und ja...meine FLOP 3. Es gibt ebenfalls noch viele andere schlechte Verfilmungen, aber diese finde ich bis jetzt am schlimmsten.

Liest du auch Bücher auf Englisch?

JA! Bei mir ist momentan das Englisch Lesefieber ausgebrochen und...ja...ich möchte unbedingt mehr auf Englisch lesen, und durch Shatter me habe ich jetzt auch riesige Lust darauf! Und wenn ich so auf meine Neuzugänge schaue...Ja, ich bin wirklich hochmotiviert! :)

Buchladen oder Onlineshop?

Ich weiß, ich weiß, schlagt mich, aber ich würde eben sagen Onlineshop. Man kann sich einfach schnell aussuchen, welche Bücher man haben möchte, sie haben alles da und es geht schnell und einfach. Trotzdem möchte ich es nicht missen, in einem Buchladen zu stöbern, neue Bücher zu entdecken, die sonst vielleicht nicht genommen hätte. Also beides :)


Vielen Dank für's taggen liebe Souci! Ich tagge alle, die Lust darauf haben, sowie:

Lucy (und Souci, wenn sie nochmal möchte :D)

Meine Fragen:

  1. Zeigt her, euer alleschönstes Buch! Warum ist es für euch das allerschönste?
  2. Welches Buch habt ihr wegen dem Cover gekauft, welches euch aber enttäuscht hat?
  3. Was macht für euch ein gutes Buch aus?
  4. Euer Lieblingsbuch der letzten 3 Monate!
  5. Wie viele Bücher befinden sich auf eurem SuB? Wie viele hätte ich gerne darauf? Und wie viele wollt ihr, um ehrlich zu sein, überhaupt noch lesen?
  6. Welches Lied ist so hammerschön, dass ich es unbedingt einmal zu einem Buch hören muss?
  7. Welches Buch liegt gerade in eurer Sichtweite und wie steht ihr zu diesem Buch?
  8. Wenn ihr ein Buch schreibt/schreiben würdet, wie heißt eure ProtagonstIN/würde eure ProtagonistIN heißen und warum?
  9. Liebesdreieck: Welche zwei Typen Junge würde euch dazu bringen, nicht zu wissen, wen ihr wählen sollt?
  10. Was würde euch fehlen, wenn ihr nicht mehr sprechen und hören könntet? (Anna^^)

5 Kommentare:

  1. Ach wie süss, schon wieder! :D Danke, meine liebe Kücki.
    Duuu, es gibt eine aufregende Neuigkeit im kleinen Mara-Universum... :D

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Taggen <3 Freut mich total! :) Allerdings hab ich momentan so wenig Rezensionen und so Zeugs und so viele TAGs, dass ich diesen Award/TAG/whatever wohl nicht posten werde, weil ich den Blog einfach nicht allzu sehr damit überfluten will... ;) Vielleicht später irgendwann nochmal ;)

    Oh mein Gott, das Autogramm von Antonia Michaelis auf Nashville ist ja mal so obermegahammertoll *___* <33 Ich will auch :( (überhaupt, dass du ein Autogramm von Antonia Michaelis hast! *neid* ;))

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. Hach Kücki, das ist echt lieb von dir, aber ich glaube, ich werde diesen Tag nur in einem Kommentar beantworten, weil mein Blog sonst ziemlich vollgespammt wird mit diesen ganzen Liebster-Awards :D

    1. Der letzte Kampf, also das letzte Buch aus den Chroniken von Narnia. Irgendwie hat es mich noch fertiger gemacht, als damals, als ich endlich mit Harry Potter fertig geworden bin und... irgendwie... fand ich das Ende einfach SO SCHÖN (ich hoffe, du willst kein schönes Cover sehen, das von meiner Edition ist nämlich ECHT hässlich) und jah.

    2. One Hundred Names von Cecelia Ahern. 18€ für dieses Buch, das sich zwar gut auf meinem Regal machen würde (wenn Cessie es mir endlich mal zurückgeben würde jedenfalls :D), aber meiner Meinung nach ziemlich doof ist.

    3. Dass es dich zu vollkommen unvorhergesehenen Gefühlen bewegt.

    4. Wonder von R. J. Palacio.

    5. Auf meinem fiktiven Goodreads-SUB stehen 197 Bücher (ICH HAB DIE 200 GEKNACKT YAY [ich hab den aber auch lange nicht mehr aktualisiert]). Daheim habe ich etwa 15 :) Und lesen will ich... vielleicht 10 davon. Also nicht so schlimm.

    6. Afire Love von Ed Sheeran.

    7. Medias in Res! - Texte: Europa, Politik, Philosophie und Fachliteratur, mein Lateinbuch. Also ICH liebe es, habe gerade eben erst einen Text daraus übersetzt, aber na ja :)

    8. Dawn - weil. Mirabelle - weil. Chrystal - weil. Gray - weil FAIRY TAIL.

    9. Kent aus Before I fall und Alex aus dem letzten Kapitel von Every Day.

    10. Du kannst mich mal, das würde mir fehlen :D Aber ich rede ja ohnehin nicht so viel, also würde mir eher fehlen, dass ich in meiner Beobachtungsfähigkeit (tolles Wort, Anna, hast du super gemacht) eingeschränkt wäre. Ich hab dir ja glaube ich schon mal eine echt ausführliche Antwort gegeben, oder? :)

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu. :) Da ich Lust darauf hatte, habe ich mich angesprochen gefühlt und den Liebster-Award mal mitgemacht: http://janins-leseecke.blogspot.de/2014/09/tag-liebster-award.html
    Würd mich freuen, wenn du mal vorbeischaust. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kücki,
    ich habe dich zum Liebsten Blog Award nominiert. Ich weiß, dass du kurz vor der 200 Follower Marke stehst und ihn vor zwei Jahren schon zweimal gemacht hast, aber vielleicht hast du Lust, ihn noch ein letztes Mal zu schreiben.
    Die Fragen findest du hier auf meinem Blog.
    Noch schöne Osterferien und liebe Grüße,
    Jo

    myavalon-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen